Natur und Kunst waren bereits in  meiner Kindheit prägende Elemente.  Später ist  mir dann ein starker politischer Impuls zugewachsen. Er hat mich wach gemacht für unsere zerstörerischen  Eingriffe in die Natur. Daher gibt es viele Fragen, die ich mit meiner "kleinen Stimme" den Mächtigen dieser Welt  stelle.

Nach meinem Malereistudium hatte ich drei Themen im Fokus, die ich auf den folgenden Seiten präsentiere.

Gerta Fietzek-Kröll

Harvest:  Leere Halme, leere Säcke, von Mehl nur ein Hauch

Natürlich politisch? Anmerkungen zur Kunst von Gerta Fietzek-Kröll aus dem Katalog zur Ausstellung "Harvest" im Jahr 2003, Dr. Gert Fischer, Stadtmuseum SiegburgAnmerkungen.html
Anmerkungen.html

Dies ist unsere Freiheit

die richtigen Namen nennend

furchtlos

mit der kleinen Stimme


einander rufend

mit der kleinen Stimme

das Verschlingende beim Namen nennen

mit nichts als unserem Atem


salva nos ex ore leonis

den Rachen offen halten

in dem zu wohnen

nicht unsere Wahl ist.                        


Hilde Domin